Domain softwaremigration.de kaufen?

Produkt zum Begriff Stakeholder:


  • Joos, Klemens: Politische Stakeholder überzeugen
    Joos, Klemens: Politische Stakeholder überzeugen

    Politische Stakeholder überzeugen , Der Gründer einer der erfolgreichsten Interessenvertretungen in der Europäischen Union (EU), Prof. Dr. Klemens Joos, bündelt in der Neuauflage seines Standardwerks die Erfahrungen aus mehr als drei Jahrzehnten zu einer wissenschaftlichen Theorie der Governmental Relations. Im Mittelpunkt steht die Erkenntnis, dass angesichts der immer komplexeren Entscheidungsstrukturen der EU die möglichst genaue Kenntnis von Entscheidern und Entscheidungsprozessen mindestens genauso wichtig sind für den Erfolg wie die inhaltlichen Aspekte einer Interessenvertretung. In einem neuen Kapitel legt der Autor die von ihm aus der Praxis entwickelte Formel für eine wissenschaftsbasierte Interessenvertretung dar. Mit dem am 1. Dezember 2009 in Kraft getretenen Vertrag von Lissabon ist die EU de facto zu einem von Portugal bis Finnland und von Irland bis Zypern reichenden Staatsgebiet geworden. Das Europäische Parlament wurde neben dem Rat der Europäischen Union (Rat) zu einem gleichberechtigten Entscheider. Das Mitentscheidungsverfahren wurde zum Regelverfahren ("ordentliches Gesetzgebungsverfahren") erhoben. Im Rat wurde die sogenannte qualifizierte Mehrheit (55 Prozent der EU-Mitgliedstaaten, die gleichzeitig mindestens 65 Prozent der EU-Bevölkerung repräsentieren) für alle wichtigen Bereiche eingeführt. Als Resultat ist für die Akteure auf der "Bühne der Europäischen Union" - EU-Mitgliedstaaten, EU-Regionen, Unternehmen, Verbände und Organisationen - der Ausgang von Entscheidungsprozessen weitgehend unkalkulierbar geworden. Die zweite Auflage enthält ein neues Kapitel, in dem Prof. Dr. Klemens Joos die Variablen einer erfolgreichen Interessenvertretung anhand seiner wissenschaftlichen Formel noch greifbarer macht: Für eine erfolgreiche Interessenvertretung in der EU ist spätestens seit dem Vertrag von Lissabon eine dauerhafte und enge Verzahnung der Inhaltskompetenz des Betroffenen (der vier "klassischen Instrumente" der Interessenvertretung: Unternehmensrepräsentanzen, Verbände, Public-Affairs-Agenturen, Anwaltskanzleien) mit der Prozessstrukturkompetenz (das heißt, dem EU-weiten Vorhalten der erforderlichen räumlichen, personellen und organisatorischen Kapazitäten sowie der belastbaren institutions-, fraktions- und mitgliedstaatenübergreifenden Netzwerke) eines neutralen, objektiven Intermediärs die Grundvoraussetzung. Die Erfolgsaussichten lassen sich potenzieren, wenn es erstens gelingt, sich durch einen Perspektivenwechsel so für das Anliegen eines Betroffenen einzusetzen, dass die positiven Auswirkungen auf das Gemeinwohl für die Entscheidungsträger in der EU in den Vordergrund rücken (Perspektivenwechselkompetenz) und es zweitens gelingt, das Anliegen in die maßgeblichen Entscheidungsprozesse auf politischer Ebene erfolgreich einzubringen und fortlaufend zu begleiten (Prozessbegleitkompetenz). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Migration
    Migration

    Migration , Migration ist seit einiger Zeit ein zentrales und kontrovers diskutiertes Thema in Wissenschaft und Politik. Auch in der politischen Theorie hat die Migrationsdebatte an Komplexität und thematischer Breite gewonnen. Das Buch zieht eine Zwischenbilanz und erörtert grundlegende Fragen aus empirischer, normativer und methodologischer Perspektive. Dabei zeigt es auch, wie Migration Zugehörigkeitsvorstellungen in Demokratien herausfordert und wie Migration und Rechtspopulismus zusammenhängen. Das Buch richtet sich an Studierende und Wissenschaftler:innen in den Sozialwissenschaften und der Philosophie, ist aber auch für interessierte Laien zugänglich. Die Beiträge des Buches ermöglichen auch den Einstieg in die politische Theorie der Migration. Mit Beiträgen von Oliviero Angeli | Floris Biskamp | Coretta Ehrenfeld | Katja Freistein | Frank Gadinger | Maik Herold | Anna Lübbe | Anna Meine | Andreas Niederberger | Jan Christoph Suntrup | Christine Unrau | Hans Vorländer , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 64.00 € | Versand*: 0 €
  • Towards Transformation
    Towards Transformation

    Towards Transformation , . Strategien für einen alternativen Umgang mit dem Bestand . Fallbeispiele zu Einfamilienhausquartieren, Wohn- und Bürokomplexen sowie Grossstrukturen wie Parkhäuser . Für Architektinnen und Architekten, Stadtplannerinnen und Stadtplaner, Studierende und Stadtbewohnende Die Stadt Zürich wächst - wie viele Metropolitanräume. Mit einer steigenden Bevölkerungs- und Beschäftigtenzahl und der angestrebten Verdichtung nach innen stellt sich die Frage nach einem haushälterischen Umgang mit Bauland. In den letzten 20 Jahren geschah dies in Zürich vor allem durch die Ersatzneubaustrategie. Doch welche Alternativen gibt es, um an der Stadt weiterzubauen und dabei bestehende Bausubstanz stärker einzubeziehen? Im Rahmen des 33.3%-Entwurfsstudio des Lehrstuhls De Vylder entstanden über einen Zeitraum von drei Jahren 22 Projekte, welche anhand von konkreten Fallbeispielen aus der Stadt Zürich eine Alternative zu den bisherigen Transformationen entwickeln. Untersucht werden die Praktiken der Stadtentwicklung unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure, von institutionellen Anlegern über die öffentliche Hand hin zu Genossenschaften und Privateigentümerinnen. Ausgehend von den spezifischen Zielvorstellungen der Eigentümer und Bauherrschaften entwickelten die Studierenden Strategien für den Umgang mit dem Bestand. Die Publikation bietet Einblick in eine Arbeitsweise, welche keine hundertprozentige Lösung im Entwurf anstrebt, sondern graduelle, fragmentarische Ansätze zwischen Neu und Alt sucht. Die 33.3% im Titel werden dabei zu mehr als nur einem Zahlenspiel - sie verweisen auf einen Entwurfsansatz, der sich um die Ökonomie der Mittel dreht und den Bestand als Ressource für das Neue denkt, Weiterbauen mit dem Vorhandenen, statt Komplettabriss und Ersatzneubau. Strategien im Umgang mit Einfamilienhausgebieten werden ebenso vorgestellt wie mit Siedlungsstrukturen in der Agglomeration und Grossbauten. In fünf Kapiteln wird gezeigt, welche die Möglichkeiten des Teilerhalts anhand von Fallbeispielen im Kontext von Zürich vorstellt. Bildstrecken realisierter Bauten visualisieren das Potenzial der Methode, Pläne, Interviews und Essays machen die Entwurfshaltung zugänglich zur Weiterführung in der Praxis - in Zürich und darüber hinaus. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Parker, Philip: Migration
    Parker, Philip: Migration

    Migration , Wanderbewegungen der Menschheit von den Anfängen bis heute - Der visuelle Überblick über die Menschheitsbewegungen der Weltgeschichte mit Karten und großformatigen Fotografien - Einzigartige Einblicke : Wie die Migration unsere moderne Welt geprägt hat - Globale Völkerwanderungen und deutsche Ereignisse wie die Arbeitsmigration in die BRD und die Flucht aus der DDR - Mit aktuellen Entwicklungen wie z.B. Fluchtbewegungen aus der Ukraine und afrikanischen Staaten Die Geschichte der menschlichen Migration visuell aufbereitet Mit eindrucksvollen Fotos, Illustrationen und Berichten aus erster Hand veranschaulicht dieses innovative Geschichtsbuch die Bewegungen von Menschen und Kulturen auf der ganzen Welt - von den frühen Wanderungen des Homo erectus aus Afrika vor 50.000 Jahren bis hin zu aktuellen Flüchtlingsbewegungen - und weitet so den Blick auf die Herausforderungen unserer Zeit. Jede Doppelseite widmet sich einem spezifischen geschichtlichen Migrations-Ereignis oder übergreifenden Migrationsursachen wie Flucht, Überbevölkerung, Krieg, Nahrungsmangel, Klimawandel oder Binnenmigration. Der innovative Ansatz mit globaler Perspektive , veranschaulicht mit packenden, selten gezeigten Bildern , erforscht die Geschichte aller Kontinente und verdeutlicht, wie Migration die Entwicklung der Menschheit nachhaltig beeinflusst hat - und bis heute ihre Spuren hinterlässt. Dieses außergewöhnliche Nachschlagewerk macht die Geschichte der menschlichen Migration auf eindrucksvolle Weise verständlich. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Stakeholder?

    Stakeholder sind Personen oder Gruppen, die von den Handlungen und Entscheidungen eines Unternehmens oder einer Organisation betroffen sind oder Einfluss darauf haben. Sie können Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Investoren, Regierungen, NGOs und die Gesellschaft im Allgemeinen umfassen. Die Einbeziehung und Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse der Stakeholder ist wichtig für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung.

  • Was sind Shareholder, Stakeholder und Bondholder?

    Shareholder sind Aktionäre oder Eigentümer eines Unternehmens, die Anteile an dem Unternehmen besitzen und somit ein finanzielles Interesse an dessen Erfolg haben. Stakeholder sind Personen oder Gruppen, die von den Aktivitäten eines Unternehmens betroffen sind oder Einfluss auf das Unternehmen haben, wie zum Beispiel Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten oder die lokale Gemeinschaft. Bondholder sind Gläubiger eines Unternehmens, die Anleihen oder Schuldtitel des Unternehmens besitzen und somit einen Anspruch auf Rückzahlung des geliehenen Geldes haben.

  • Wie entwickeln sich Share und Stakeholder?

    Die Entwicklung von Share und Stakeholder hängt von verschiedenen Faktoren ab. Share kann sich zum Beispiel durch den Kauf oder Verkauf von Aktien ändern, während Stakeholder sich durch Veränderungen in der Unternehmensstruktur oder durch die Einbeziehung neuer Interessengruppen entwickeln können. Die Entwicklung von Share und Stakeholder ist oft eng miteinander verbunden, da Veränderungen in der Aktionärsstruktur auch Auswirkungen auf die Interessen der Stakeholder haben können.

  • Ist Lidl ein Shareholder oder ein Stakeholder?

    Lidl ist ein Stakeholder, da das Unternehmen direkt von den Auswirkungen und Entscheidungen, die von anderen Unternehmen oder Organisationen getroffen werden, betroffen ist. Als Stakeholder hat Lidl ein Interesse daran, dass die Geschäftspraktiken anderer Unternehmen mit ihren eigenen Zielen und Werten übereinstimmen.

Ähnliche Suchbegriffe für Stakeholder:


  • Transformation (Wittwer, Miro)
    Transformation (Wittwer, Miro)

    Transformation , Transformation - Wie du dich selbst heilst, deine Berufung findest und das Leben deiner Träume kreierst.   Mit diesem Buch hast du die Chance in der Hand. Die Chance auf ein neues Leben. Ein Leben, in dem du deine Berufung lebst. Ein Leben, in dem du komplett frei und einfach nur überglücklich bist. Du bekommst hier die Chance auf ein Leben, von dem du heute noch träumst.   Du durchläufst einen Heilungsprozess, der bereits Tausenden Menschen geholfen hat, über sich selbst hinauszuwachsen. Danach vertiefst du die Kenntnis über dich selbst und erweiterst dein Bewusstsein. Mit diesem neuen Bewusstsein ist es dann viel leichter, deine Berufung zu erkennen. Du lernst dann, das Gesetz der Anziehung, die Kraft der Selbsthypnose und der höheren Intelligenz für dich einzusetzen.   Dieses Buch ist eine riesige Chance, endlich da anzukommen, wo du hingehörst.   Es ist Zeit. Es ist Zeit, hinzuschauen. Zeit für eine echte und tiefgreifende Transformation. Es ist Zeit für DICH. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230328, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wittwer, Miro, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Achtsamkeit; Begegnung; Bestsellerautor; Bewusstsein; Beziehung; Botschaft; Coaching; Demut; Entschleunigung; Entwicklung; Erfolg; Erlebnis; Frieden; Gefühl; Geld; Herz; Hilfe; Kalender; Kinder; Körper; Körpergefühl; Liebe; Menschen; Mentaltraining; Mut; Ortschaften; Partner; Ratgeber; Respekt; Schamane; Schwäche; Seele; Selbstachtung; Selbstbewusstsein; Speaker; Spiegel; Spiritualität; Spirituell; Stärke; Tiere; Träume; Träumen; Wasser; Weg; Weisheit; Wissen; Wunder; loslassen; wahre Liebe, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Körper und Geist, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Giger Verlag, Verlag: Giger Verlag, Verlag: Giger Verlag, Länge: 208, Breite: 126, Höhe: 20, Gewicht: 284, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2881450

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • One Minute Transformation
    One Minute Transformation

    One Minute Transformation Stylingcreme Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr Haar mit der COLOR WOW One Minute Transformation.Das Problem: Am zweiten Tag hat das Haar seine Form und Elastizität verloren und sieht lasch und kraus aus.Die Lösung: One-Minute Transformation, für unterwegs “blow-dry” in der Tube!Die schnell einziehende Creme spendet Feuchtigkeit, beseitigt Kräuselungen und erzeugt eine glatte OberflächeEine schnelle und einfache Alternative zum Föhnen, wenn keine Zeit zum Shampoonieren bleibtPerfekt zum Trennen, Definieren, Glänzen und Hydratisieren von Wellen/Locken, ohne die Locken zu zerstörenIm Gegensatz zu den meisten Styling-Cremes, die auf trockenem Haar verwendet werden, hinterlässt sie keine wachsartigen, fettigen Rückstände auf dem HaarReich an Omega 3 und Avocadoöl, die sofort in das Haar eindringen können

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Migration (Haas, Hein de)
    Migration (Haas, Hein de)

    Migration , In seinem faktenbasierten Buch liefert der Migrations-Experte Hein de Haas Wissen statt Meinung zu einem der drängendsten und umstrittensten Themen unserer Gegenwart: Migration. »Das Migrationsaufkommen ist so hoch wie nie zuvor«, »Die Klimakrise wird zu einer Massenmigration führen«, »Wenn der Wohlstand in Herkunftsländern wächst, wird es weniger Migration geben«. Hein de Haas zeigt: All das sind Mythen, die zwar gerne von Politik und Medien verbreitet werden, aber jeglicher Faktengrundlage entbehren. Ausgehend von jahrzehntelanger Forschung bringt er Klarheit in die Gemengelage von Panikmache und naivem Optimismus und räumt mit 22 gängigen Mythen auf. Er zeigt: Migration ist weder ein Problem, das gelöst werden müsste, noch eine Lösung für andere Probleme. Auf Basis unzähliger Daten erklärt Hein de Haas, wie Migration wirklich funktioniert und befähigt uns, fundierte und differenzierte Debatten führen zu können - jenseits von politischen oder ideologischen Interessen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231025, Produktform: Leinen, Autoren: Haas, Hein de, Übersetzung: Neubauer, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 512, Abbildungen: 24 s/w-Abbildungen und Karten, Keyword: Braindrain; Demographie; Einwanderer; Einwanderung; Entwicklungsländer; Entwicklungspolitik; Fachkräftemangel; Fake-News; Flüchtlings-Krise; Frontex; Gastarbeiter; Globalisierung; Grenzkontrolle; Infografiken; Integration; Klima-Flüchtlinge; Kriminalität; Menschenhandel; Migrationsgeschichte; Migrationspolitik; Nachrichten; Pull-Faktor; Pushback; Sozialpolitik; Sozialstaat; Sozialwissenschaften; Statistiken; Weltsicht; Wissen statt Meinung; faktenbasiert; illegale Einwanderung; irreguläre Einwanderung; moderne Sklaverei, Fachschema: Entwicklung (gesellschaftlich, wirtschaftlich, technisch)~Entwicklungspolitik - Entwicklungshilfe~Politik / Entwicklung~Globalisierung~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Geopolitik~International (Politik)~Erdkunde~Geografie - Geograf~Migration (soziologisch)~Wanderung (soziologisch)~Zuwanderung, Fachkategorie: Entwicklungsstudien~Globalisierung~Politikwissenschaft~Internationale Institutionen~Bevölkerung und Migrationsgeographie~Politische Geographie~Migration, Einwanderung und Auswanderung, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Geopolitik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER Verlag GmbH, Länge: 214, Breite: 148, Höhe: 43, Gewicht: 718, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783104917955, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Zubehör für flexible Übertragung
    Zubehör für flexible Übertragung

    Zubehör für flexible Übertragung einschließlich Dübelplatten.

    Preis: 75.46 € | Versand*: 6.90 €
  • Wer sind die Stakeholder bei einem Messeauftritt?

    Die Stakeholder bei einem Messeauftritt können verschiedene Gruppen umfassen. Dazu gehören potenzielle Kunden, bestehende Kunden, Lieferanten, Partnerunternehmen, Mitarbeiter, Investoren und die Öffentlichkeit. Jeder dieser Stakeholder hat unterschiedliche Interessen und Erwartungen an den Messeauftritt und sollte entsprechend berücksichtigt werden.

  • Welche Rolle spielen Stakeholder bei der Planung und Umsetzung eines Projekts? Welche Interessen und Erwartungen haben verschiedene Stakeholder-Gruppen?

    Stakeholder spielen eine wichtige Rolle bei der Planung und Umsetzung eines Projekts, da sie direkten Einfluss auf den Erfolg des Projekts haben. Verschiedene Stakeholder-Gruppen haben unterschiedliche Interessen und Erwartungen, die berücksichtigt werden müssen, um Konflikte zu vermeiden und das Projektziel zu erreichen. Daher ist es entscheidend, die Bedürfnisse und Anliegen aller Stakeholder zu verstehen und in die Projektplanung einzubeziehen.

  • "Warum ist das Engagement der Stakeholder für den Erfolg eines Unternehmens so entscheidend? Wie können Unternehmen ihre Stakeholder effektiv einbinden?"

    Das Engagement der Stakeholder ist entscheidend, da sie direkten Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens haben, indem sie Ressourcen, Unterstützung und Expertise bereitstellen. Unternehmen können ihre Stakeholder effektiv einbinden, indem sie transparent kommunizieren, ihre Bedürfnisse und Erwartungen verstehen und in Entscheidungsprozesse einbeziehen. Durch regelmäßigen Dialog, Feedback und Zusammenarbeit können Unternehmen langfristige und erfolgreiche Beziehungen zu ihren Stakeholdern aufbauen.

  • Was bedeutet "Erfolgsminderung" im Zusammenhang mit "Share" und "Stakeholder"?

    "Erfolgsminderung" im Zusammenhang mit "Share" und "Stakeholder" bedeutet, dass die Gewinn- oder Erfolgsaussichten eines Unternehmens aufgrund von Entscheidungen oder Handlungen beeinträchtigt werden können. Die Interessen und Bedürfnisse der Stakeholder, also der Personen oder Gruppen, die von den Aktivitäten des Unternehmens betroffen sind, müssen berücksichtigt werden, um eine Erfolgsminderung zu vermeiden. Eine gute Stakeholder-Kommunikation und -Einbindung kann dazu beitragen, mögliche Erfolgsminderungen zu minimieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.